«Mit der Straffung der Organisationsstruktur hat der Vorstand seine Führungsverantwortung wahrgenommen und die OGG für eine zukünftige Weiterentwicklung vorbereitet», erklärte Präsident Peter Gäumann in seiner Begrüssung zur 262. Mitgliederversammlung. Er freute sich, drei Jahre nach seiner Wahl die Mitglieder erstmals vor Ort zu begrüssen.
Rosmarie Zimmermann und Richard Märk wurden von den anwesenden 62 Mitgliedern neu in den OGG-Vorstand gewählt. Jahresbericht und Jahresrechnung 2021 wurden einstimmig genehmigt, das Budget 2022 zur Kenntnis genommen. Peter Moser, Leiter Archiv für Agrargeschichte, bildete mit seinem Kurzreferat zum Thema «Boden: der Umgang mit einer begrenzten Ressource in einer Wachstumsgesellschaft» den Abschluss des Vormittags.
Nach Mitgliederversammlung und Mittagessen nutzten viele Teilnehmende die Gelegenheit, bei einer Führung den Weltacker Bern und seine Themen zu entdecken.
In der Medienmitteilung erfahren Sie mehr über die Mitgliederversammlung und erhalten Einblick ins Referat von Peter Moser. Das Protokoll mit den Ergebnissen der Mitgliederversammlung veröffentlichen wir zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle.